Aalt Stadhaus Differdange - Eröffnung und Tag der offenen Tür

Am Freitag, den 31. Januar wird das Aalt Stadhaus in Differdange, das zum Kulturzentrum der Stadt umgebaut wurde, offiziell eröffnet. Im Rahmen des Projekts wurde das ehemalige Rathaus in seiner äußeren Erscheinung erhalten und im Inneren umfassend umgebaut und renoviert. An der Westseite fügt sich ein moderner Erweiterungsbau an das Bestandsgebäude, der zu einem neuen Blickfang in der Avenue Charlotte wird. Neben den Räumen des Kulturbüros beherbergt das Gebäude die Bibliothek, verschiedene Veranstaltungsräume sowie die Musikschule der Stadt Differdange. (Weitere Informationen zum Projekt finden Sie hier.)

Am Samstag, den 1. Februar und Sonntag, den 2. Februar öffnet das Stadhaus für alle Interessierten seine Türen und lädt ein zur Porte Ouverte mit interessantem Rahmenprogramm.  Informationen unter www.stadhaus.lu