CIPA „Haaptmann’s Schlass“ in Berbourg eingeweiht

Am Donnerstag, den 27. Oktober wurde der Anbau des Altenwohnheims „Haaptmann’s Schlass“ in Berbourg im Beisein von Marie-Josée Jacobs, Ministerin für Familie und Integration, offiziell eingeweiht. Die 72 neuen Zimmer, die sich in Wohngruppen zu 12 Personen aufteilen, sind seit der Inbetriebnahme im Juli schon zum Großteil belegt. (...)

 

"Les Thermes" mit dem EWA Award 2010 ausgezeichnet

Der international renommierte Fachpreis für Bäderbauten, in den Medien gerne als „Europäischer Bäder Oscar“ bezeichnet, wurde am 14. Oktober auf der INTERBAD Fachmesse in Stuttgart vergeben und zeichnet besonders innovative Bäderprojekte aus. Beim interkommunalen Schwimm- und Freizeitbad „Les Thermes“ waren neben der außergewöhnlichen Architektur vor allem auch das stimmige Gesamtkonzept der Anlage ausschlaggebende Kriterien für die Entscheidung der Jury. (...)