CIPA Berbourg bezugsfertig.

Im Juni 2010 wurde die Erweiterung des integrierten Wohn- und Pflegeheims für ältere Menschen fertig gestellt. 36 Bewohner sind bereits in den Neubau eingezogen.

Beim Neubau wurde ein besonderes Augenmerk wurde auf eine helle und offene Atmosphäre gelegt: Alle 72 Zimmer haben einen Ausblick in die umliegende  Natur, die Flure und Gemeinschaftsräume öffnen sich mit großzügige Fenstern zu den teils begrünten Innenhöfen. Freundliche Farben sowie großformatige Fotos in den Fluren dienen der Orientierung und unterstreichen den wohnlichen und persönlichen Gesamteindruck in den verschiedenen Wohntrakten. Die Verbindung zwischen den privaten Wohnbereichen in Alt- und Neubau wird durch einen neuen Haupteingangsbereich mit einem öffentlich zugänglichen Restaurant und Cafeteria geschaffen.  (...)